Einzelhandel setzt auf online
Der Einzelhandel hat während der Corona-Krise klar erkennen müssen, dass online ein Verkaufskanal ist, der nicht mehr zu vernachlässigen ist. Ganz im Gegenteil.
Kann Digitalisierung in der Not die Wunderwaffe sein? Es geht zumindest nicht mehr ohne. Kunden sind mit ihrem Smartphone online unterwegs. Alles wird gegoogelt. Schlechte Homepages werden sofort weggeklickt. Angebote müssen stimmen. Alle modernen Funktionen müssen vorhanden sein, Ladezeiten optimiert und Bilder und Texte gut lesbar sein.
Unternehmer müssen mit ihrer Website auch ein Stück weit Mut beweisen. Fakt ist, die Homepage gehört in die strategischen Überlegungen der Unternehmensleitung. Ein kleiner Onlineshop und grundsätzliche Maßnahmen erfordern auch keine Unsummen an Geld. Wichtig ist der erste Schritt und eine professionelle Umsetzung. Dann stellt sich auch ein gewünschter Profit ein. Mit kontinuierlicher Ausweitung wird auch die Erfolgskurve stetig steigen.
Die Digitalisierung ist DIE Investition in die Zukunft. Wer hier jetzt nicht loslegt wird absolut ins Hintertreffen geraten. Wir helfen bei ersten Schritten und beim Ausbau bestehender Onlineshops oder Unternehmenspräsentationen im Internet. Kunden müssen online ein passendes Einkaufserlebnis vorfinden. Das Shoppingevent verlagert sich in gewissen Größenordnungen immer deutlicher ins Internet. Darum müssen sie auch das Erlebnis liefern um verkaufen zu können. Was ist der Mehrwert? Was erwarten ihre Kunden? Lassen sie uns gemeinsam die Chancen nutzen und die Gelegenheit ergreifen. Handel und E-Commerce können sich hervorragend ergänzen.